Der Brautstrauß Wurf!

Der Brautstrauß Wurf ist auch für uns Musiker immer wieder aufregend & lustig :-)

 

Als Hochzeitsband und Liveband haben wir natürlich die beste Möglichkeit den Brautstrauß Wurf angemessen zu begleiten. Sei es nun ein Countdown um die Hochzeitsgäste "mit ins Boot zu holen“, ein Trommelwirbel & Fanfare oder ein anderes spannungsgeladenes Musik Motiv.

 

Aber zuerst einmal rufen wir natürlich alle Gäste und insbesondere die unverheirateten Damen auf sich in Position zu bringen um die Tradition des Brautstrauß Werfens angemessen zu feiern.

 

Hierbei spielen sich zumeist schon im Vorfeld die lustigsten Scenen ab da einige der Frauen regelrechte Panikattacken bekommen bei dem Gedanken den Brautstrauß zu fangen :-)) Andere wiederum suchen, wie bei einem Besuch eines Megaevents die besten vordersten Plätze zu ergattern :-)

 

Erstere springen beim Wurf des Brautstraußes so fluchtartig zur Seite das man meinen könnte die Braut hätte gerade eine Handgranate geworfen.

 

Die "Willigen" versuchen hingegen den Brautstrauß mit der nötigen Eleganz aber auch hoch entschlossen und motiviert diesen für sich zu gewinnen.

 

Insgesamt ein toller Moment den wir als Hochzeitsband sehr gerne unterstützen auf Wunsch geschmackvoll moderieren und begleiten.

 

Neuerdings werfen auch die Männer, ganz im Sinne der Gleichberechtigung, auch einen Brautstrauß! Hierbei ist fällt die erste Wahl der musikalischen Begleitung fast immer auf das Star Wars Thema - wer kann es Ihnenverdenken :-)

 

(nebenbei bemerkt kommt es nicht selten vor das ein Ersatz Brautstrauß geworfen wird damit der "erste" Brautstrauß, meist etwas üppiger ausgestattet, bei der Braut bleiben kann )

 

Während viele Traditionen heute immer weniger Anklang finden und gepflegt werden ist die Tradition des Brautstrauß Wurfes immer noch sehr beliebt. Und wie wir finden zu recht! Eine sympathische Tradition die es vermag den Hochzeitsgästen, dem Brautpaar und überhaupt allen Anwesenden ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern!

 

( Naja abgesehen von der Brautstrauß Anwärterin die Wochen zuvor einen Karate Kurs mit der Begründung zur Selbstverteidigung belegt hatte aber sich nur adäquat auf die Große Brautstrauß Schlacht vorbereiten wollte und dann doch nicht! die glückliche Fängerin wurde. Fängerin wurde dann meist die Exfreundin Ihres Freundes deren erster Blick nach dem gelungenen Brautstrauß Fang jenem Exfreund galt ;-)

 

 

Es lebe die Brautstrauß Tradition! – und wenn möglich mit einer Hochzeitsband